Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

AVIA Sorg Rennsport – Mit Sixpack zum ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie

News

Mit Sixpack zum ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie mit streng limitierter Mitgliederzahl im Fahrerlager

Mit Sixpack zum ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie
Mit Sixpack zum ersten Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie

Unter strengen Auflagen der Gesundheitsbehörden und mit einem intensiv ausgearbeiteten Hygienekonzept startet am 27. Juni 2020 die Nürburgring Langstrecken-Serie mit der 51. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy zum ersten Lauf der Saison.

Mit insgesamt sechs Fahrzeugen wird AVIA Sorg Rennsport zum Auftaktrennen über vier Stunden starten. Mindestens die ersten drei Rennen werden ohne Zuschauer und mit streng limitierter Zahl an Personen im Fahrerlager und rund um die Nordschleife stattfinden, um den behördlichen Auflagen der Mindestabstände und hygienischen Möglichkeiten gerecht zu werden.

Ehrenamtlich engagiert sich Daniel Sorg seit zwei Jahren in der Interessengemeinschaft Langstrecke Nürburgring ILN.e.V. als Beisitzer im Vorstand. Der Verein vertritt Teams und Fahrer und verleiht deren Anliegen Gehör bei der VLN und anderen Instanzen. Auch Sorg war in den letzten Wochen intensiv mit Rat und Tat bei der Planung des Konzepts beteiligt.

„Das Warten hat ein Ende und die Mühen haben sich gelohnt. Dass die NLS nun beginnt freut uns so sehr, danke! Danke an unsere Sponsoren, die unserem Team die Treue hielten und halten und es uns unter erschwerten Bedingungen möglich machen Rennen zu fahren. Wir sind bereit endlich wieder in der Grünen Hölle zu starten.“, sagt Daniel Sorg und fügt hinzu: „Der Testtag am 15. Juni hat gezeigt, dass wir die Autos bestens vorbereitet haben und auch unter Hygienemaßnahmen arbeiten können.“

Der in Nachtsheim, nahe dem Nürburgring, ansässige Teamchef erklärt weiter: „Die gemeinsame konstruktive Arbeit mit der VLN brachte letztendlich ein genehmigungsfähiges Konzept zustande. Mit diesem müssen wir in der heutigen Zeit leben und sind froh, dadurch wieder auf Punktejagd gehen zu können. Unsere Fahrer sind bereit für Klassensiege!“

Das Renngeschwader von AVIA Sorg Rennsport zum ersten Lauf

Speerspitze der sechs Autos umfassenden Flotte bildet in der CUP3 – Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing der #949 „Sinziger Mineralbrunnen“ Porsche Cayman 718 GT4 dessen Cockpit sich Torsten Kratz, Stefan Beyer und Friedhelm Mihm teilen.

Im heiß umkämpften CUP5 - aus der Klasse gingen 2019 die Gesamtmeister hervor - treten im #695 „AVIA racing“ BMW M240i Heiko Eichenberg und Moritz Oberheim an. Der #694 „Gerri Limonade“ BMW M240i wird pilotiert von Ivan Berets, Brett Lidsey und Kevin Wolters.

Am Steuer des #705 „BGS technic“ BMW 325i sind Moran Gott, Torsten Kratz und Moritz Oberheim. Der in der Klasse V4 startende BMW galt 2019 lange als Kandidat für den Meistertitel.

In der wachsenden Klasse VT2 startet AVIA Sorg Rennsport mit zwei neu aufgebauten BMW G20 330i. Hier greifen in der Startnummer #488 Fritz Kolb, Philipp Schauerte  und der Däne Rasmus Helmich, sowie in der #504 Björn Simon, Emir Asari und Nicolas Griebner ins Lenkrad.

Benjamin Sorg über das Aufgebot: „Wir haben viele bekannte und treue Piloten in unseren Fahrzeugen. Dass jeder von ihnen für einen Klassentitel gut ist, wissen wir. Unsere Neuen im Team begrüßen wir und freuen uns auf viele Rennerfolge mit euch am Nürburgring.“ Schmunzelnd schließt er ab: „Der Saisonbeginn ist gerade für die kleinen Teams wie uns enorm wichtig. Umso größer ist unsere Freude!“

Sein Bruder Daniel fügt abschließend hinzu: „So erfreut wir auch sind, dass die Saison beginnt, so sehr werden uns die Fans fehlen. Doch das gesamte Team bittet alle NLS-Fans ausdrücklich zuhause zu bleiben. Wir und viele andere rund um die Nordschleife leben davon. Genießt am Stream die Bilder aus unserem Wohnzimmer Nürburgring. Habt Verständnis und Geduld. Dann sehen wir uns dort gesund und sehr bald wieder! Genug der Worte – lasst uns wieder Rennen fahren.“

Der erste Lauf der Nürburgring Langstrecken-Serie beginnt am Samstag den 27. Juni 2020 um 12:00 Uhr. Der Livestream (https://www.youtube.com/user/VLNOFFICIAL) überträgt ohne Unterbrechung ab 08:30 Uhr das Qualifying und das Rennen. AVIA Sorg Rennsport wird seine Fans auch über die Sozialen Medien informieren.

Zurück

Copyright 2024 Sorg Rennsport GmbH